Auf dem turnusgemäßen Bezirksparteitag der SPD Weser-Ems am Sonnabend, dem 28. September 2019 im Kulturzentrum ‚Alte Weberei‘ in Nordhorn standen unter anderem Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Der Bezirksparteitag bestimmte 13 Beisitzer für den neu gewählten Bezirksvorstand. Als Vertreter aus den Regionen wurden gewählt: Jan-Oskar Höffmann aus Cloppenburg (99 Stimmen), Werner Lager (66) und Katrin Wahlmann (90) aus dem Landkreis Osnabrück, Tiemo Wölken (109) aus der Stadt Osnabrück, Hanna Naber (88) aus der Stadt Oldenburg, Florian Eiben (86) und Andre Goldenstein (62) aus dem Landkreis Aurich, Andrea Kötter (45) aus dem Landkreis Emsland, Maria Winter (57) aus der Stadt Emden, Karin Logemann (80) aus dem Landkreis Wesermarsch, Anja Troff-Schaffartzyk (98) aus dem Landkreis Leer, Sören Mandel (59) aus dem Landkreis Friesland und Nora Langer aus Wilhelmshaven erhielt 60 Stimmen.
Johanne Modder wurde mit einer überwältigenden Mehrheit von 113 Stimmen (91,2 %) erneut zur Bezirksvorsitzenden in der SPD Weser-Ems gewählt. Zu den stellvertretenden Bezirksvorsitzenden wurde Susanne Mittag (96 Stimmen) aus Delmenhorst, Wiard Siebels MdL (111) aus Aurich und Gert Will (92) aus der Grafschaft Bentheim gewählt. Auch der bisherige Schatzmeister Dennis Rohde aus Oldenburg erhielt mit 112 Stimmen ein klares Votum.
Zwischen den Wahlgängen berieten die Genossinnen und Genossen intensiv eine Fülle von Anträgen. In verschiedenen Antragsblöcken zu den Themen wie Arbeit, Bildungs-, Innen- und Kommunalpolitik, Parteiarbeit, Soziales, Umwelt, Verbraucher und Wirtschaft insgesamt 69 Anträge abgehandelt.
Der SPD-Unterbezirk Cloppenburg gratuliert Jan Oskar Höffmann für sein tolles Ergebnis und freut sich auf die zukünftigen zwei Jahre weiterer Zusammenarbeit. Herzlichen Glückwunsch.