Übersicht

SPD-Ortsverein Garrel

Beiträge des SPD-Ortsvereins Garrel

Mitgliederversammlung 2022

Am Freitag, den 8. April 2022, konnte der SPD Ortsvereinsvorsitzende Paul Drees um 19:30 Uhr in der Bürgerklause in Garrel wieder zu einer Mitgliederversammlung in Präsenz begrüßen, nachdem im vergangenen Jahr nur eine Online-Mitgliederversammlung möglich war. Als Gäste begrüßte Paul…

Bild: Karl-Heinz Focken

Gemeinderat verabschiedet Haushalt 2022

Auf seiner Sitzung am Montag, 21.03.2022 hat der Rat der Gemeinde Garrel den Haushalt für das Jahr 2022 einstimmig verabschiedet. Der Haushalt hat einen Umfang von über 47.500.000 Euro. Dabei plant die Gemeinde Garrel Investitionen von mehr als 25.000.000 Euro.

Weihnachtsgrüße 2021

Auch das Jahr 2021 hat uns allen sehr viel abverlangt. Durch die Corona-Pandemie war und ist das gesellschaftliche Leben sehr stark eingeschränkt, länger als viele vermutet und erwartet haben, und sie wird uns auch noch in das Jahr 2022 weiterhin…

Stimmenzuwachs bei der Kommunalwahl

Nachdem am Sonntag dem 12. September 2021 um 18:00 Uhr die Wahllokale geschlossen war, begann die spannende Auszählung der Stimmen. Am frühen Morgen des 13. September 2021 war dann um 00:21 Uhr der letzte Wahlbereich ausgezählt und das vorläufige amtliche…

Haushalt der Gemeinde Garrel verabschiedet

Am 22.02.2021 fand unter Einhaltung der Corona-Regeln die Sitzung des Gemeinderats Garrel statt, in der die Verabschiedung des Haushaltes für die Gemeinde Garrel, der wichtigste Tagesordnungspunkt war. Der von Kämmerer Frank Langfermann vorgestellte Haushalt hat ein Volumen von über 26.900.000,-…

SPD-Fraktion bringt Antragspaket zur Artenvielfalt und zur Müllbeseitigung in den Rat der Gemeinde Garrel ein

Die Mitglieder der SPD-Fraktion im Garreler Gemeinderat sind von verschiedenen Bürgerinnen und Bürgern sowohl in den sozialen Netzwerken als auch in persönlichen Gesprächen auf unterschiedliche Problematiken im Umweltbereich innerhalb der Gemeinde aufmerksam gemacht worden und haben sich im Rahmen ihrer Januar-Fraktionssitzung daher eingehend mit dem Thema beschäftigt und Lösungsansätze entwickelt, die sie nun in die politischen Gremien einbringen werden.

Besuch im Niedersächsischen Landtag

Am Mittwoch, 19. Juni 2019, fand auf Einladung der Landtagsabgeordneten Axel Brammer und Ulf Prange eine Fahrt zum niedersächsichen Landtag in Hannover statt. Axel Brammer und Ulf Prange betreuen derzeit die Wahlkreise Cloppenburg-Nord und Cloppenburg in Ermangelung eines eigenen Landtagsabgeordneten…